Aktuelles in der Pfarrei St. Martin Entfelden  

 

Rückblick Tatort Bibel

bild

Musik und Gebet am Donnerstag 18.30 Uhr

Am 3. und 10. Oktober fällt das Donnerstagsgebet ferienhalber aus. Nächste Gebete am 26. September, dann wieder wöchentlich ab 17. Oktober.

Seit dem 14. Februar 2019 beten Menschen donnerstags in verschiedenen Ländern das Gebet «Schritt für Schritt». Initiiert, geschrieben und organisiert wurde es unter Federführung von Priorin Irene Gassmann (Kloster Fahr) durch Frauen aus unterschiedlichen kirchlichen Kontexten.
Es geht um das Wachsen eines kraftvollen Gebetsnetzes. Wir wollen angesichts der verschiedensten Probleme in unserer Kirche und der Welt nicht resignieren, sondern mit dem gemeinsamen Gebet aufbrechen, was verhärtet ist. Das Gebet soll denen, die daran teilnehmen, Mut und Zuversicht schenken, eine weitere Woche den Weg in und mit der Kirche zu gehen.

Wir schliessen uns dieser Bewegung an und treffen uns seit 22. August bis zu den Herbstferien jeweils am Donnerstag um 18.30 Uhr zu einer besinnlichen halben Stunde. Unser Organist Christian Furer schenkt uns mit den Tönen der Orgel den musikalischen Rahmen für das Gebet.

60+ Ferienwoche 2019 in Klosters

Zum Bericht gelangen sie hier


 

Wo Milch und Honig fliessen

Donnerstag, 24. Oktober 19.30 Uhr

im Pfarreizentrum

Ein kulinarischer Abend mit abwechslungreichen Informationen zum Honig,

gestaltet von der Gruppe Kreaktiv.

 


 

bild

Fest der Sprachen

Samstag, 9. November

"Aufbrechen" -   und Sprachgrenzen sprengen

15.00    Versch. Ateliers, Singen, Spielen
17.00    Fröhlicher Gottesdienst
18.00    Teilete, Esswaren, die man gut von Hand essen kann, Getränke und Suppe stehen zu Verfügung.

19.30    Überraschung zum Abschluss

Seid ihr auch mit dabei? Wir sind gespannt auf das "Sprachengewirr" und die Gemeinschaft, die wir miteinander feiern können.
Wir laden Sie ein, das ganze Fest oder auch nur eine für Sie mögliche Zeit mit uns zu verbringen.
Alle sind herzlich willkommen.

Anmeldung bis Montag, 4. November 2019

webcontact-pfarreientfelden@itds.ch