Aktuelles in der Pfarrei St. Martin Entfelden  

 

Monatskalender zum downloaden

bild

Bibliodrama in der Kirche, Marias Traum

.  Dienstag 17.

Dienstag 17. Dezember von 19.30 bis 22 Uhr

im katholischen Pfarreizentrum
Birkenweg 8, Schöftland

"Ein Traum bewegt"

 

In Matthäus 1,18-25 begegnet Josef im Traum ein Engel. Seine Botschaft bewegt Josef dazu, die schwangere Maria bei sich aufzunehmen.

Wir versetzen uns in die verschiedenen Rollen im Text und erleben so oft überraschende und neue Perspektiven.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Es genügt die Bereitschaft, sich auf das Geschehen im geschützten Rahmen einzulassen.

Sie sind herzlich eingeladen.

bild

Geschichtenzelt im Advent

Lachen - Staunen - Still werden

Bezaubernde Winter- und Sternenmärchen laden ein, sich auf Weihnachten einzustimmen.

Über das Wochenende vom 3. und 4. Advent, Freitag bis Sonntag, jeweils 16.00 Uhr,

werden in der Katholischen Kirche Entfelden Geschichten für alle erzählt.

Es dauert etwa eine halbe Stunde und anschliessend geniessen wir auch Tee und Gebäck.

Wir freuen uns auf grosse und kleine Zuhörer*innen.

zum Flyer

 

 

bild

Anlässe und Gottesdienste über die Weihnachts- und Neujahrszeit

Alle unsere Daten finden Sie hier

bild

Dankeschön

Ein herzliches Dankeschön

Beim «Fest der Sprachen» am Samstag erlebten Kinder, Jugendliche und Erwachsene beim Singen, Gestalten, Spielen und Feiern fröhliche Sprachenvielfalt. Dank verschiedener Spenderfamilien konnten die 8. Klässler zusammen mit Jordan Müller ein leckeres, internationales Buffet aufbauen.

Am Festgottesdienst zum Patrozinium sorgte der Kirchenchor mit Solisten und Ad Hoc Orchesterensemble für berührende Momente. Ohne ein tatkräftiges Miteinander wäre dieses Festwochenende nicht gelungen. Darum danken wir allen herzlich, die sich mit ihrem Einsatz und Dasein im Glauben und mit der Pfarrei verbunden haben. 

webcontact-pfarreientfelden@itds.ch