bild

Wie ein Baum...

„Wohl dem Menschen, der Freude hat an den Weisungen Gottes und über sie nachsinnt bei Tag und bei Nacht. Er ist wie ein Baum, der an Wasserbächen gepflanzt ist, der zur rechten Zeit seine Früchte bringt und dessen Blätter nicht welken.“ Nach Psalm 1

Der Baum neben unserer Kirche ist ein lebendiges Symbol für das, was uns als Pfarrei ausmacht. (mehr dazu finden Sie in unserem Pfarreiportrait)

Aktuelles in der Pfarrei St. Martin Entfelden  

 Mittagstisch für alle
Dienstag, 24. Januar, 12.15 Uhr 
im ref. Kirchgemeindehaus Oberentfelden
Der Mittagstisch ist bis 13.30 Uhr geöffnet.
Preis: Personen ab 12 Jahren 10.- / Kinder von 6-11 Jahren 05.- / Kinder bis 5 Jahre gratis
Anmeldung bis am Vortag um 11.00 Uhr: Tel. 062 723 46 53 oder per E-Mail  PDF Icon  Flyer


 

Krabbelgottesdienst
Mittwoch, 25. Januar, 15.30 Uhr
"vom Kranksein und Gesundwerden"



Religion und Naturwissenschaft
Donnerstag, 26. Januar, 19.30 Uhr
im Pfarreizentrum
Eine Tour d'horizon durch das breite Themenfeld.
Für viele sind Religion und Naturwissenschaft ein Gegensatz. Vor allem in den USA bekämpfen Evangelikale die "Evolutionstheorie" mit frommem Eifer. Entsprechend gifteln einige Forscher zurück.
Das Verhältnis von Religion und Naturwissenschaft könnte aber auch entspannter und bereichernd sein. Dazu gibt es gute Beispiele.

Die Gruppe Kreaktiv lädt zu einem Abend mit Thomas Markus Meier ein.


webcontact-pfarreientfelden@itds.ch